Hupe

Frank
Owners Club
Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2011, 22:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Hupe

Ungelesener Beitragvon Frank » 03.07.2011, 00:12

Hallo!

Ich hab meinen Plus noch nicht lange, und erst mal wichtigeres dran zu tun gehabt als mich um dieses minderwichtige Thema zu kümmern - nun aber doch mal:
Meine Hupe ist erbärmlich! :cry: Ich gehe mal davon aus, daß es sich um so eine ganz einfache handelt - hab sie noch nicht mal gesucht - bei der man mit dem verstellen der Schraube halt noch was reißen könnte, aber eigentlich gab es beim C4 doch eine vernünftge 2-Ton Hupe oder nicht?
Hat da jemand Bilder? Ich will ja alles oginool haben... Keine gebastelten Halter oder sowas. Das wär ja kein Prob eine vom Passat oder so ran zu friemeln. :mrgreen:
Hat da evntl. auch noch jemand was an Teilen zu liegen?

Frank

Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 368
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Hupe

Ungelesener Beitragvon Rainer Langer » 03.07.2011, 10:36

Hallo Frank,
der Plus hat eine Zweiklang Hupe die ansich ok ist. Nur mittlerweile hinterlässt das Alter eben sein Spuren.
Wenn Du Dir die Hupen anschaust, siehst Du, dass es eigentlich zwei sind. Wahrscheinlich geht nur eine und selbst die ist leise, weil sie aufgrund von Korrosion nicht mehr viel Druck aufbaut.

Also jede einzeln Testen und gfls austauschen. Ist nicht teuer, aber man wird wieder gehört.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.

Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Hupe

Ungelesener Beitragvon Guido » 29.07.2011, 16:15

Ja, normalerweise hupt die orig. Zweiklanghupe ganz ordentlich.

Wie es bei solchen Hupen bauartbedingt ist, reicht z. B. ein verbogener Halter mit dem eine Hupe irgendwo an ein anderes Teil ansteht um deren Ton abzuwürgen.

Elektrische sowie altersbedingte Probleme können natürlich auch die Ursache sein.

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.


Zurück zu „Elektrik“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast