Elektrik; Armaturenbrett erst, nun auch Fensterheber keine F

Benutzeravatar
Ben Maglia
Owners Club
Beiträge: 59
Registriert: 02.02.2004, 00:31
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Elektrik; Armaturenbrett erst, nun auch Fensterheber keine F

Ungelesener Beitragvon Ben Maglia » 28.10.2011, 03:12

Hallo zusammen
Vor ca. einer Woche war plötzlich das Armaturenbrett dunkel, nun auch haben die Fensterheber keine Funktion mehr.
OK, als 1 Sicherungskontrolle, wobei die 5A des KI durchgebrannt war - neue rein und gleich wieder defekt. Internetrecherche ergab Kabel in der Heckklappe prüfen, scheinen jedoch iO zu sein. Also aktuell Fahrt ohne Instrumente nachts.
Dann plötzlich auch keine Fensterheber mehr. Thermosicherungen iO, Kabelbaum in der Fahrertüre zeigt von aussen auch keine Beschädigungen.
Habt ihr Tipps wo ich zu suchen anfangen soll resp. welche Verbraucher kann ich ausstecken, damit ich den Fehler eingrenzen kann?

Danke und Grüsse
Ben
ChipTuning zum Einheitspreis - http://www.UPsolute.ch
Denn ein Avant - ist ein Familienauto ...
... und mit über 300PS geht's einfach
schneller ins Wochenende!

Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Elektrik; Armaturenbrett erst, nun auch Fensterheber kei

Ungelesener Beitragvon Marc Welsch » 28.10.2011, 21:00

Probier beim nächsten Mal bitte, ob der Scheibenwischer noch geht, wenn der auch nicht mehr funktioniert, wackle mal am Zündschlüssel im Zündschloss. Die leiern gerne mal bei Audi/VW aus und verursachen dann solche Fehler. Nur eine Idee...
Schöne Inselgrüße Marc

Bild

Benutzeravatar
Ben Maglia
Owners Club
Beiträge: 59
Registriert: 02.02.2004, 00:31
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Elektrik; Armaturenbrett erst, nun auch Fensterheber kei

Ungelesener Beitragvon Ben Maglia » 01.11.2011, 13:41

Hallo Marc
Du tummelst dich also immer noch hier im Forum .. herzliches Hallo !

Ja, Scheibenwischer geht noch bestens, ansonsten alles .. . Ich weiss effektiv nicht wo ich zu suchen anfangen soll ...
Grüsse
Ben
ChipTuning zum Einheitspreis - http://www.UPsolute.ch
Denn ein Avant - ist ein Familienauto ...
... und mit über 300PS geht's einfach
schneller ins Wochenende!

Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Elektrik; Armaturenbrett erst, nun auch Fensterheber kei

Ungelesener Beitragvon Marco L. » 02.11.2011, 00:40

Zündanlasschalter tauschen.
Heckklappenkabelbaum hinten links(Fahrerseite)geht gerne kaputt
und verursacht die tollsten Fehler im Auto GJH .
Gummitülle mal nach unten schieben und schauen ob alle einzelnen
Adern noch die volle Isolierung haben.



mfg.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)


Zurück zu „Elektrik“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron