Impulsgeber G28 (Drehzahlgeber) wechseln

Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Impulsgeber G28 (Drehzahlgeber) wechseln

Ungelesener Beitragvon Marco L. » 03.12.2011, 21:40

Also für die Leute die mal in die Lage kommen und sich einen neuen Impulsgeber einbauen müssen weil der Plus nicht mehr anspringt.
Hatte diesen Fall jetzt beim Getriebe wechseln das dieser Geber
defekt war (Kabelbruch durch das Alter und Wärme) was ja auch mal passieren kann halten ja nicht 100 Jahre die Teile aber das beste kam danach GJOOPS GJCOOL .
Also ich zu Audi hin da ich das Teil ja so schnell wie möglich brauchte
damit der wieder fährt.Orginal Teile Nr. für den Geber ist 077905381D
und kostest kleine 114,- Euro der Geber ist Orginal von Bosch mit der Nr. 0261210111 und wird im Zubehöhr von 59 - 94,- Euro verkauft.
Schlecht ist das er von Bosch schon lange nicht mehr hergestellt wird also wenn jemand den nicht sofort zum tauschen braucht kann er ja probieren ob ein Händler das Teil noch irgendwo auf Lager zu liegen hat.
Gefunden hab ich die bei:
Autoteile Fürst für Stck. 59,- Euro
Kfz-Teile 24 für 74,- Euro
Es soll noch 4 weitere Hersteller geben die den Herstellen aber keiner
dieser Firmen konnte mir einen Liefertermin nennen. GJSAD
So aber wer das Teil jetzt bei Audi holt so wie ich was aus zeitgründen ja schnell gehen mußte wird sich freuen den dazu kommt kam noch
ein Adaptersatz für den neuen geber mit der OE.Nr.4D0971379 für
kleine 37,- Euro ca. 2 m lang den der neue Geber passt so nicht mehr
an den 3 poligen Stecker (neuer runder 3 poliger Stecker) der am Motorkabelbaum dran ist ganz Geil wieder.Das Adpaterkabel hat nur einen Stecker dran der an den neuen Geber gesteckt wird und an der anderen Seite nur 3 x Einzelleitung
mit Nr. dran von 1-3.Das heißt im Klartext den Orginalstecker am Motorkabelbaum klp. abschneiden (ganz Toll für die kohle) und dann mit
einem Lötkolben und Schrumpfschlauch nach Schaltplan wieder neu anschließen.Gemacht getan und siehe da er springt nicht an.
Ganz toll hab dann nochmal die die Leitungen durchgeprüft und neu
angeschlossen und er läuft das heißt für 150,- Euro bekommst auch noch falsche Daten dazu wie Geil ist das denn.
Orginal Belegung von dem Adapterkabel:
Pin 1 Schwarz
Pin 2 Rot
Pin 3 Lila

Orginalbelegung von dem Motorkabelbaumstecker für den Geber:
Pin 1 Grau
Pin 2 Blau
Pin 3 Schwarz

Damit das ganze auch geht muss es so angeschlossen werden:
Adapterkabel Kabelbaum Motor
Pin 1 Schwarz ---------Pin 2 Blau
Pin 2 Rot---------------Pin 1 Grau
Pin 3 Lila---------------Pin 3 Schwarz


GJGOLD GJGOLD GJGOLD GJGOLD GJGOLD GJGOLD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)

Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Impulsgeber G28 (Drehzahlgeber) wechseln

Ungelesener Beitragvon Marco L. » 04.12.2011, 21:18

So sieht der aus.


mfg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)


Zurück zu „Elektrik“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast