Standlicht-Kontrollampe

Benutzeravatar
Frank O.
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2011, 18:53
Wohnort: Bad Schwalbach

Standlicht-Kontrollampe

Ungelesener Beitragvon Frank O. » 22.01.2012, 00:41

Hallo, Leute !

Im Zuge der Renovierung meines Plussies hatte ich heut mal das KI ausgebaut. Und da mußte ich feststellen, daß gar keine Kontrolleuchte fürs Standlicht installiert ist, obwohl der Einbauplatz dafür da ist. Warum fehlt die denn ? Nicht mal die Fassung und die Anschlußdrähte sind vorhanden; so, als ob es den Plussie nie mit dieser Kontrolleuchte gegeben hätte...

Tante Gockel hat nicht viel dazu augeworfen, aber offensichtlich ist es wohl so, daß nur Plussies für Italien diese Kontreulleuchte haben. Muß ich das verstehen ? GJROLL

Gruß
Frank

Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Standlicht-Kontrollampe

Ungelesener Beitragvon Thilo B. » 22.01.2012, 00:45

Weil in italien Licht-Pflich herscht :wink:

Benutzeravatar
Frank O.
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2011, 18:53
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Standlicht-Kontrollampe

Ungelesener Beitragvon Frank O. » 22.01.2012, 01:03

Okay; daraus ergeben sich zwei weitere Fragen:

-die italienische Lichtpflicht mit Standlicht erfüllen ? Das ist doch offiziell nur zum Stehen da...

-außerdem war ich bis jetzt der Meinung, daß schon seit einer halben Ewigkeit in Deutschland das Standlicht per Kontrolleuchte "überwachbar" sein muß; entweder am Schalter oder im Blickfeld des Fahrers. Ich wüßte auf Anhieb auch kein Automodell, das keine Standlicht-Kontrolleuchte hat; abgesehen von meinem Plussie...

Gruß
Frank

Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Re: Standlicht-Kontrollampe

Ungelesener Beitragvon Olli » 22.01.2012, 01:09

...ich weiß nicht wie es in I ist, aber in D darfst Du durchaus mit Standlicht fahren. Allerdings nur wenn die Sichtverhältnisse dies zulassen und es nicht zu dunkel, diesig, neblig oder was auch immer ist um mit normalem Licht fahren zu müssen....
[color=#0000FF]Silberner S6+ Avant in Italy-Version[/color]

Benutzeravatar
Frank O.
Owners Club
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2011, 18:53
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Standlicht-Kontrollampe

Ungelesener Beitragvon Frank O. » 22.01.2012, 11:48

Okay, aber warum hat der Plussie die Kontrolleuchte fürs Standlicht nicht ? Oder anders gefragt: haben Eure Plussies diese Kontrollampe ?

Gruß
Frank


Zurück zu „Elektrik“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste