Tachobeleuchtung funktioniert teilweiese nicht mehr

Simon
PLUS Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2013, 23:04
Wohnort: Schweiz

Tachobeleuchtung funktioniert teilweiese nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Simon » 28.07.2013, 19:53

Hallo Leute, bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung des Drezahlmessers und der Wassertemparatur nicht mehr. Es deutet darauf hin, dass eine Sicherung den Geist aufgegeben hat. Weiss jemand wo sich diese befindet oder an was es sonst liegen könnte? Im Sicherungkasten habe ich schon alle Sicherungen durchgeschaut , habe aber keine
gefunden die durchgeschmort ist. :evil:

Gruss
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum;)

Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 193
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Tachobeleuchtung funktioniert teilweiese nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Matthias Kuhn » 28.07.2013, 22:33

Da sind einfach nur die Birnchen defekt. Die brennen sehr oft durch. Zum Wechseln der Birnchen muß das Cockpit ausgebaut werden. Dazu muß die Leiste vor dem Cockpit ab, ist von unten mit 2 Schrauben fest. Das Cockpit selbst ist mit 3 Schrauben befestigt.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com

Simon
PLUS Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2013, 23:04
Wohnort: Schweiz

Re: Tachobeleuchtung funktioniert teilweiese nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Simon » 29.07.2013, 18:47

da wären aber einige gleichzeitig kaputtgegangen. kann das sein? weisst du wo ich diese am günstigsten herbekomme?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum;)

Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 193
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Tachobeleuchtung funktioniert teilweiese nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Matthias Kuhn » 29.07.2013, 23:33

Es würde mich wundern, wenn nur ein Birnchen defekt ist. Am besten gleich alle Birnchen der Beleuchtung austauschen, wenn man nicht alle paar Monate das Cockpit erneut ausbauen will. Ein Birnchen kostet 2,- Euro beim Freundlichen.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com

Simon
PLUS Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2013, 23:04
Wohnort: Schweiz

Re: Tachobeleuchtung funktioniert teilweiese nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Simon » 30.07.2013, 18:54

Danke für den tipp. GJLU
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum;)


Zurück zu „Elektrik“




  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron