Scheinwerfer beschlägt

Alles was außen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Scheinwerfer beschlägt

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Zusammen,
vielleicht hat der eine oder andere das Problem auch schon gehabt und eine Lösung dafür.
Seit ca. 4 Wochen stelle ich fest, dass mein linker Scheinwerfer von innen Beschlagen ist.

Was kann man dagegen unternehmen, so dass dieser wieder klar ist/bleibt.

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer beschlägt

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

hat keiner eine Idee?
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Scheinwerfer beschlägt

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Ich würde erstmal versuchen den Scheinwerfer von innen mit einem Föhn zu trocknen. Und du solltest alle Dichtungen überprüfen. Ein Scheinwerfer beschlägt in der Regel wenn irgendwo Feuchtigkeit eindringt. Hast du noch das originale Xenon oder schon auf DS2 umgebaut.
S6 Plus Avant 12/1996
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer beschlägt

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Mit dem Föhn habe ich auch schon überlegt.
Ich habe noch die orginalen Xenons.

Bis vor 1 Monat hat der andere Xenon Zündaussetzer. Komischerweise funktioniert er jetzt einwandfrei.

Ich habe noch Ersatzscheinwerfer, insofern ist ein Umbau noch nicht umbedingt nötig.

Mich interessiert aber die Ursache. Ich prüfe morgen nochmal alle Verschlüsse.

/Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Scheinwerfer beschlägt

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Bau sie aus zerlege sie und reinige sie dann auch gleich.
Dann holst dir vorne fürs Scheinwerferglass neue Dichtungen und tauscht die.Dabei schaust dann auch gleich ob die Klammern die das ganze nachher
zusammen halten eine ordendliche Spannung haben damit er das Glass wieder schön anpresst.
Alles zusammen ca. 1 Tag ganz in Ruhe.Dafür sehen die dann wieder aus wie neu.

Wichtig:Hast du auf den hinteren Abschlußkappen eine Dichtung drauf???
Wenn ja ok wenn nicht schlecht denn da kommt auch was durch.
Dichtung dafür gibt es so nicht einzeln müßtest dafür eine klp. Kappe kaufen von den Halos kosten Stck. 20,-

mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Antworten