Anklappbarer Außenspiegel

Alles was außen ist.
Antworten
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Anklappbarer Außenspiegel

Ungelesener Beitrag von Olli »

Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite wurde mir ein Stück wiet gebrochen... (ich habe den Schneepflug in Verdacht)... und werde diesen ersetzen müssen.
Er läßt sich zwar noch elektrisch anklappen und auch das Glas läßt isch noch verstellen, er sitzt aber nicht mehr richtig fest, wackelt etwas und hat mächtig Spiel. Dadurch ist er im ausgeklappten Zustand zu weit innen und ich kann den Winkel des Glases nimmer weit genug nach außen stellen. Dadurch habe ich nun einen toten Winkel. wenn ich ihn dann händisch nach außen drücke, geht das, aber er hält natürlich nicht in dieser Position da er durch den Fahrtwind wieder zurückgedrückt wird.

Kann ich den Spiegel nun durch jeden beliebigen ersetzen, dh. befindet sich der Anklappmechanismus außerhalb des Speigels oder muss ich darauf achten, das es ein spezieller Spiegel ist, der den Mechanismus intern hat?? (Was ich befürchte und der dann bestimmt 3x soviel kostet wie ein normaler und auch gebraucht sicher nicht zu bekommen ist.... :-( )

Vielen Dank für Eure Hilfe !!
[color=#0000FF]Silberner S6+ Avant in Italy-Version[/color]
Benutzeravatar
Joe Klugmann
PLUS Interessierter
Beiträge: 604
Registriert: 25.01.2004, 15:59
Wohnort: Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: Anklappbarer Außenspiegel

Ungelesener Beitrag von Joe Klugmann »

Richtig, du brauchst einen Spiegel der die Anklappfunktion hat.
Teilenummern:
- Spiegel = 4A1 858 531 B | 213,44 Euro
oder wenn du auch noch Memory hast
- Spiegel = 4A1 858 531 C | 254,04 Euro
- Glas = 4B0 857 535 B | 45,88 Euro
- Kappe = 4A0 857 507 3FZ | 36,37 Euro

Gruß

Joe
[size=75]Mit freundlichen Grüßen
Yours sincerely
Veuillez agréer mes salutations distinguées[/size]
Joe Klugmann
[url=http://www.DerC4.Com][img]http://www.derc4.com/banner.JPG[/img][/url]
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Re: Anklappbarer Außenspiegel

Ungelesener Beitrag von Olli »

Oh, vielen Dank... Klasse Service...

Glas ist gottseidank noch ok... :-)
[color=#0000FF]Silberner S6+ Avant in Italy-Version[/color]
Antworten