Scheibenwischerlager gebrochen.

Alles was außen ist.
Antworten
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Scheibenwischerlager gebrochen.

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo zusammen,

gestern ist das linke Scheibenwischerlager gebrochen.
Hintergrund: Bei großer Feuchtigkeit und längere Standzeit gehen die Scheibenwischer schwer bis gar nicht. Ist mir so bisher nur 1 bis 2 mal passiert, sonst laufen sie ohne Probleme. Also wollte ich gestern dem Motor etwas nachhelfen und habe den Wischer von Hand bewegt. Dabei ist das linke Scheibenwischerlager gebrochen.
Siehe Foto
und Foto 2.

Jetzt muss ich den ganze Wischerrahmen tauschen, da das Lager eingepresst ist.
Wo bekomme ich so etwas günstig her? Hat jemand dafür mal bitte einen Teilenummer?
Ich überlege gleich die gesamte Baugruppe zu wechseln, da ich ja ohnehin alles raus nehmen muss.
Weiß jemand wie umfangreich es ist alles auszubauen und zu zerlegen?
Schon mal vielen Dank,

Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Matthias Kuhn
Owners Club
Beiträge: 194
Registriert: 23.04.2007, 14:32
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischerlager gebrochen.

Ungelesener Beitrag von Matthias Kuhn »

Man muß nur die schwarze Abdeckung unter der Windschutzscheibe mit den 4 Inbusschrauben entfernen, dann kann man schon das komplette Wischergestänge entfernen.

Ein gebrauchtes Gestänge mit Motor gibt's bei mir im Shop für 15,- Euro.
S6plus Avant Italy-Version
www.quattro-zentrale.com
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: Scheibenwischerlager gebrochen.

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hallo Matthias,

ich hatte bei dir schon mal geschaut, aber nichts gefunden.
Jetzt hab ich es.
Schwierig scheint es mir auch nicht zu sein.

Danke und besten Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Antworten