[S] Ital. Verbreiterungen

PLUS-Teile/PLUS-parts
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

[S] Ital. Verbreiterungen

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Da ich nun mit RS4 rädern herumfahre suche ich noch nach den italienischen Verbreiterungen oder die entsprechende Bestellnummer.
Bei den ET29 lugt sonst das Profil hinten aus dem Radkasten. :wink:
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

welche Dimension hat denn die Rad- Reifenkombi?
Ich hatte 8,5x18 ET30 mit 245/40/18 drauf und das ging ohne Probleme sogar beim TÜV und ohne Sturzverstellung an der HA
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

9*19 ET29 mit 255/30. Die luken schon hinten raus.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

zeig uns doch mal ein Foto von der Kombi :lol:
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Oha, das hochbeinige etwas? :lol:
Ich habe leider keines zur Hand wo man den hinteren Radkasten direkt beurteilen kann. Grundsätzlich steht er aber so da wie der von Matlmit den 9*19 ET30:
(siehe Link)
http://forum.s6plus.de/phpBB2/download.php?id=510
Dateianhänge
01010497_kl.jpg
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Ital. Verbreiterung

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Sven,
an meinem S6 hatte ich die Plastikleisten.
Die sind aber nur an der Vorderachse,
so dass diese Dir warscheinlich nichts nutzen.
(Oder meinst Du hinten an der Vorderachse?)

Gruss, Rainer
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Hallo Rainer,

vorne hatte ich die noch nicht gesehen. Ich meinte die hinten, wie sie auch in der Galerie bei dem silbernen abgebildet sind.
Vorne passt es auch so ganz gut mit den Rädern.
Benutzeravatar
Marc Welsch
Administrator
Beiträge: 2684
Registriert: 25.01.2004, 15:54
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marc Welsch »

Die italienischen PLUS hatten die Leisten an den hinteren Radläufen rundum und kurzen Leisten an den vorderen Radläufen. Dir frühen schweizerischen PLUS hatten auch die kurzen Leisten an den vorderen Radläufen.

Wir hatten darüber schon mal vor Jahren diskutiert, die Teilenummern der hinteren Radlaufleisten konnten damals nicht ermittelt werden. Hier mal ein Bild aus der Galerie:

Bild
Schöne Inselgrüße Marc

Bild
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Habe jetzt gerade mal im Katalog nachgesehen.
4A0 807 415 C hinten unten links
4A0 807 416 C hinten unten rechts

je ca 54 Euro

4A0 853 817 C hinten oben links
4A0 853 818 C hinten oben rechts

je ca 38 Euro

Preise Stand 2007

diese Teile sind es nicht durch Zufall, oder?

Die sind im Katalog abgebildet aber die habe ich an meinen nicht dran.
S6 Plus Avant 12/1996
Olli
Ex-Owner
Beiträge: 107
Registriert: 13.03.2010, 23:07
Wohnort: Prien am Chiemsee

Ungelesener Beitrag von Olli »

...ich hab die LEisten auch drauf und die Reifen passen locker drunter.

Ich hab ne 9,5x18 Felge /ET30 mit 255/35 ern drauf. Paßt gut. Da würde evtl sogar noch ne 5mm Spurplatte pro Seite gehen.
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Super, vielen Dank. Mal sehen ob ich die Leisten beim Freundlichen noch bekommen kann.
Olli, hast Du das Serienfahrwerk drin?
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

Ich fahre bei meinem Plus 8x19 ET35 ohne Veränderungen. Es paßt haarscharf. Mit 255/30ZR19 mit Bilsteindämpfer und H&R Federn mit 30mm Tieferlegung.

Bild
Benutzeravatar
Sven Finkemeyer
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 04.09.2006, 21:53
Wohnort: Hiddenhausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sven Finkemeyer »

Du bist überhaupt Schuld ander Misere, Markus :twisted:
Da mir die Räder auf Deinem so gut gefallen haben, wollte ich halt auch welche.
Apropos: Du verkaufst Deinen S6Plus?

Die Verbreiterungen für die Ital. S6 sind entfallen. :cry:
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Vielleicht kannst du über den Sturz hinten noch etwas raus hohlen. Da ist ja noch etwas Toleranz.
S6 Plus Avant 12/1996
Markus
Ex-Owner
Beiträge: 154
Registriert: 24.02.2009, 20:02
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Markus »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Richtig, ich biete Ihn an. Ich habe irgendwie Angst vor der geplanten KFZ-Steuer!
Wenn kein Interesse dafür besteht, dann ist es halt so. Bin dann auch nicht böse drum.

Habe bei meinem die Standart Werte für den Sturz hinten genommen. Er hatte vorher -1° Sturz hinten, damit waren die Räder hinten besser abgedeckt. Werde den Sturz dahin auch wieder verändern, damit er sich wieder meiner Meinung nach, besser fahren läßt.
Antworten