[V] 1 Satz neue vordere original Audi Bremsbeläge

PLUS-Teile/PLUS-parts
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

[V] 1 Satz neue vordere original Audi Bremsbeläge

Ungelesener Beitrag von Guido »

1 Satz (8 Stück) neue vordere original Audi Bremsbeläge.

Diese Klötze mit der Nr. 4D0 698 151 E haben Tilgergewichte dran, welche bei Quietschproblemen helfen sollen.

Offiziell vorgesehen sind sie bei Audi als Ersatz für die 4A0 698 151 B (Einheitsbremsklötze für S4 1994 / S6 4.2 (C4) / S6 Plus) wohl deshalb nicht, weil bei manchen kleinen Felgen der Abstand zwischen dem Bremsbelagtilgergewicht und der Felge einen gewissen Abstand unterschreitet)

Die OEM Anbieter sehen das nicht so genau, da sind Klötze mit 4D0 698 151 E auch dem S6 Plus u. a. zugeordnet.

Diese Klötze haben übrigens die Audi Belagmischung mit hohem Metallanteil.

Der Audi Wucherpreis liegt glaube ich um 300,- (?!); für diesen Satz möchte ich noch 160,- Euro. Original Audi Lagerstaub und die (zerfledderte) Originalschachtel inclusive...

Wem das zu teuer ist der kann 1. versuchen zu handeln (z. B. bei Kauf weiterer Teile) oder er nimmt einen Satz OEM Bremsklötze von TRW (Lucas), den ich auch noch irgendwo rumliegen habe. Die sind zwar nicht identisch mit den Audi Klötzen, aber dafür billiger. Und die Qualität ist brauchbar, mit so Billigzeug aus eBay und Co. nicht zu vergleichen.

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

...ohne Guido jetzt seinen Verkauf versauen zu wollen und die Originalen sicher deutlich besser sind als die TRW Teile....
Es gibt bei A T U wieder die Aktion für sämtliche Fahrzeuge Bremsbelege samt Einbau 59€. Ich habe meine seinerzeit bei einer vorherigen Aktion auch ohne Einbau zu dem Preis bekommen um sie mir zu lagern.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Ungelesener Beitrag von Guido »

...Danke dass Du mir meinen Verkauf versaust....

Naa, Schmerz beiseite, wenn man bei ATU wirklich für 59,- die Beläge eingebaut bekommt, und es sind welche von durchschnittlicher Qualität so wie TRW, und man hat nicht die höchsten Ansprüche, dann ist es schon in Ordnung.

Was man so hört und liest versucht ATU

- bei Autos mit den HP-2 Bremsen das Angebot zu verweigern, da "Sportwagen" (Audi S-Modelle) ausgeschlossen sind, Bremsbeläge nicht im Programm derjenigen Filiale sind, Kunde Gewerbetreibender ist etc. etc.

- wenn sie sich zu dem Angebot bereit erklären dann auch Bremsscheiben und weitere Leistungen zu verkaufen, ggf. sogar auf die harte Tour. (Scheiben verschlissen, Sicherheit, bla bla, Verantwortung, bla, sind verpflichtet das verkehrssicher zu machen, bla, können das Auto sonst nicht herausgeben....)

- ganz billige Bremsklötze einzubauen, möglicherweise von NK oder absolute NoName Ware. ATU Filialen kaufen nicht nur von ihrer Zentrale, sondern auch bei anderen Lieferanten.

Das ist auch nachvollziehbar. Für solche Beläge wie in unseren Autos vorne drin verlangt ATU regulär um die 150,-. Das ist auch gerechtfertigt, wenn es TRW Beläge aus der Fachhandels-Produktlinie sind. Aber selbst ein Grosser wie ATU zahlt im EK dafür mehr wie 59,-. Also rentiert sich so eine Werbeaktion nur mit Hintergedanken. Sowas nennt man auch Lockangebot.

Aber das Alles ist schon wieder Stoff für ein eigenes Thema, eigentlich will ich hier nur meine übrigen Teile verkaufen :D

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Benutzeravatar
Jens Heeren
Owners Club
Beiträge: 637
Registriert: 15.08.2007, 22:40
Wohnort: Ostfriesland

Ungelesener Beitrag von Jens Heeren »

Ich mag den von mir genannten Laden ja so überhaupt nicht, aber zu dem Preis kann man da echt zuschlagen zumal die bei denen auch um 160€ Normalpreis gelistet sind
Hier die "aktuelle" Werbung wo es drin steht.

http://www.salescatalog.de/scs/export/V ... lor=FFFFFF

Auf Seite 4 findet ihr das Angebot.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
.
Antworten