(V) Edelstahl-Sportauspuff inkl. Katattrappen

PLUS-Teile/PLUS-parts
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

(V) Edelstahl-Sportauspuff inkl. Katattrappen

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi
als ich meinen Plus gekauft habe,war dieser lt. Verkäufer "extra angefertigte Edelstahlauspuff" unter dem Wagen.
Mir persönlich ist er allerdings zu laut,darum wurde er durch einen leiseren ersetzt.
Zu der Anlage gehören auch noch die "Kats" mit passendem Rohrdurchmesser,allerdings haben die sich als Attrappen herausgestellt,was allerdings der gefühlten Leistung sehr gut getan hat,kein Vergleich zu den Originalkats !

Auf den Auspufftöpfen sind Plaketten aufgeschweißt,damit wäre ,bei einem "gnädigen Prüfer",eine Eintragung möglich.Zumindest bei mir war er so eingetragen.Wenn gewünscht kann ich eine Kopie meiner Eintragung beifügen.

Der Preis liegt bei 750Euro für den Auspuff und die "Kats".
Wegen der Größe kann ich es nicht verschicken,müßte also abgeholt werden.
Am 27.08.11-28.08.11 bin ich in Wietzendorf,nähe Soltau A7,da könnte die Anlage auch übergeben werden ,ansonsten alles nach Absprache !

Ideal für jemanden,der mit der Lautstärke und dem Klang keine Probleme hat.

Da die Anlage nicht mehr unterm Auto hängt,zwecks Hörprobe,habe ich Videos auf You Tube hochgeladen :
http://www.youtube.com/watch?v=JUi3zhqG7sg
http://www.youtube.com/watch?v=pvPT8X6oNs4
http://www.youtube.com/watch?v=O71z-f3N0tY

Außerdem noch ein paar Bilder :
Dateianhänge
DSC09119.JPG
DSC09120.JPG
DSC09117.JPG
DSC09114.JPG
DSC09113.JPG
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: (V) Edelstahl-Sportauspuff inkl. Katattrappen

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Kannst du mir mal die Mase geben von der Biegung die zum Endschalldämpfer geht?
Also die Länge vom Mittelschalldämpfer zum Endtopf.
Sieht ja fast so aus als würde ein Endtopf mit normalen S6 passen.
Danke
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: (V) Edelstahl-Sportauspuff inkl. Katattrappen

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
der Abstand ist schon der gleiche,da die Auspuffanlagen vom Plus und S6 bauartbedingt sehr ähnlich sind.
Der Rohrdurchmesser ist aber 55mm und nicht 60mm,wie beim V8 S6.
Da der Mitteltopf nach unten sehr schlank ist (gut für extreme Tieferlegungen),ist er etwas breiter,darum wohl nur das eine Rohr als Verbindung.
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber es kann sein,das beim S6 Schalter sogar die "Kats" passen,...der Rest dann natürlich auch.
Im Anhang ein Foto im eingebauten Zustand,vielleicht ist es dann ersichtlicher.
Gruß Thomas
Dateianhänge
DSC08012.JPG
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: (V) Edelstahl-Sportauspuff Hi,

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
die Katattrappen sind weg,übrig ist noch der Auspuff,der allerdings nun an den AEC S6 angepasst ist (Rohre gekürzt).
Wir haben ihn kurzfristig unter einen S6 gehängt,Video ist hier :http://www.youtube.com/watch?v=b8TaJGLZqDs
Die Anlage wiegt knapp 17kg,der Hersteller ist weiterhin unbekannt,aber es sind Nummern von der BN-Pipes-Anlage aufgeschweißt und damit dürfte die Eintragung kein Problem sein.
Der Rohrdurchmesser ist 55mm,gebe aber gebrauchte Adapter auf 60mm mit!
Der Abholpreis ist 400Euro !
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: (V) Edelstahl-Sportauspuff inkl. Katattrappen

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
alles verkauft !
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Antworten