Warnhinweis Bremse, der ultimativ-Thread
- Jens Heeren
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Das mit dem Pumpen und dem "Provozieren" des Warnhinweises kenne ich bei meinem auch, hatte aber bisher jeder Audi den ich hatte, wobei der S6plus der jüngster der Truppe ist. Ob das deshalb normal ist vermag ich nicht zu sagen, aber im Gegensatz zu aktuellen Autos ist auch bei meinem Plus das Bremspedal eher als weich anzusehen und man muss doch etwas reinlatschen um die richtige Wirkung zu erzielen.
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe!
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Also das ansprechverhalten/bremswirkung ist besser geworden nach dem tausch des BKV.
Wenn du auf dem pedal stehst braucht man nicht mehr so viel kraft und teilweise habe ich mich erschrocken wie schnell nun das abs selbst auf trockener straße anspringt.
Edit
Die meldung geht einfach nicht mehr weg...jetzt haben wir nochmal den geber getauscht ohne erfolg...
Wenn der sensor angesteckt ist kommt die meldung bei jedem pedaltritt.
Ich werde einfach mit leben...
Wenn du auf dem pedal stehst braucht man nicht mehr so viel kraft und teilweise habe ich mich erschrocken wie schnell nun das abs selbst auf trockener straße anspringt.
Edit
Die meldung geht einfach nicht mehr weg...jetzt haben wir nochmal den geber getauscht ohne erfolg...
Wenn der sensor angesteckt ist kommt die meldung bei jedem pedaltritt.
Ich werde einfach mit leben...
So den druckspeicher habe ich erfolgreich gewechselt!
Keine 30min dauert sowas...
Entlüften ist nicht notwendig!
Nun stehen wieder 100% der bremsleistung immer zur verfügung!
Falls jemand ähnliche probleme mit dem druckspeicher (bzw. mit dem ansprechverhalten/blinkende rote warnleuchte!) hat...unbedingt tauschen!
Bei einer notbremsung verliert man wertvolle meter...!
Hier die symptome:
-sehr schlechtes panikbremsverhalten / ansprechverhalten! (keine schnelle bremsleistung!)
-pedal pulsiert beim treten im stand
-rote warnmeldung bei mehrmaligen starken treten des pedals
abhilfe: druckspeicher tauschen!
shop: www.custom-auto-craft.com
p.s. wenn jetzt noch jemand weiß warum mein tempomat schon wieder nicht funktionert nach der reparatur wäre ich dankbar!
Keine 30min dauert sowas...
Entlüften ist nicht notwendig!
Nun stehen wieder 100% der bremsleistung immer zur verfügung!
Falls jemand ähnliche probleme mit dem druckspeicher (bzw. mit dem ansprechverhalten/blinkende rote warnleuchte!) hat...unbedingt tauschen!
Bei einer notbremsung verliert man wertvolle meter...!
Hier die symptome:
-sehr schlechtes panikbremsverhalten / ansprechverhalten! (keine schnelle bremsleistung!)
-pedal pulsiert beim treten im stand
-rote warnmeldung bei mehrmaligen starken treten des pedals
abhilfe: druckspeicher tauschen!
shop: www.custom-auto-craft.com
p.s. wenn jetzt noch jemand weiß warum mein tempomat schon wieder nicht funktionert nach der reparatur wäre ich dankbar!
Aha, von Mr. Fernandes !Fabian hat geschrieben:So den druckspeicher habe ich erfolgreich gewechselt!
shop: www.custom-auto-craft.com
Von welchem Hersteller war denn der neue Druckspeicher ?
Kann aber eigentlich nichts schlechtes sein, der Hr. Fernandes ist schon ein Freund von Qualität und popelt auch selbst gerne an Bremsteilen rum, und versucht technische Verbesserungen zu konzipieren.
G.
Keine ahnung guido war no named!Guido F. hat geschrieben:Aha, von Mr. Fernandes !Fabian hat geschrieben:So den druckspeicher habe ich erfolgreich gewechselt!
shop: www.custom-auto-craft.com
Von welchem Hersteller war denn der neue Druckspeicher ?
Kann aber eigentlich nichts schlechtes sein, der Hr. Fernandes ist schon ein Freund von Qualität und popelt auch selbst gerne an Bremsteilen rum, und versucht technische Verbesserungen zu konzipieren.
G.
Die leute sind aber echt top, super kommunikation und das auch noch am wochenende nach 22uhr!!!
@Martin
kannst ohne probleme bestellen...
Ich habe bei ebay bestellt weil ich´s schnell brauchte und man mit paypal bezahlen kann!
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Wie geht das denn nach nur 3 Monaten ? Ich wollte bei Paul auch für mich einen kaufen. Da bei meinem S6 die Verschleißanzeige dauernd leuchtet und bei meinem V8 der Druck weg ist.Fabian hat geschrieben:Der druckspeicher war wieder leer...paul hat ihn mir glücklicher weise auf kulanz getauscht!
Weil genau das selbe Verhalten habe ich zur Zeit auch an meinem V8 mit S6+ Motor + HP2 Bremsen Umbau.
Wenn der Motor steht ist das Pedal nach 2 mal treten knüppelhart, im Gegensatz zun meinem S6+ Avant wo man 25 mal treten kann bis es dann hart ist. Es leuchtet beim Q1 auch kein rotes ! , nur die Verschleißanzeige ist das ist ok da da nicht mehr so viel drauf ist auf den Belägen. Selbst nach vielem harten reintreten geht es nicht an.
Während der Fahrt ist beim V8 mit + das Pedal butterweich und die richtige Bremsleistung kommt auch erst nach fast halben Pedalweg. Bei meinem S6 + ist es aber komischerweise ähnlich, der kommt nur halt etwas früher aber hat trotzdem nen hohen Pedalweg ?
Ich werde zuerst jetzt beim V8 den Druckspeicher tauschen und nochmal alles entlüften. Ich habe das ja schon "nur" 5 mal getan und es wurd nicht besser, daher auch der Befund Druckspeicher. Da beim V8 die gesamten Bremsen vo. + hi. neu gekommen sind wird es auch dann mit neuem Druckspeicher weniger Pedalweg geben müssen.
Beim S6+ sind allerding die vorderen Scheiben und Beläge etwa 10.000 km vor Verschleißgrenze. Trotzdem wundert es mich das der Pedalweg so lang ist und das Pedal recht weich. Oder sollte es dort doch der HBZ sein ?
Will nicht unnötig tauschen was heile ist.....
Einmal Quattro, immer Quattro !
Also die verschleißmeldung hat damit meiner Ansicht nach nichts zu tun da es ja um den Druck im system geht.
Paul wird der Sache weiter auf den Grund gehen da ich leider kein Einzelfall bin.
Meine Erklärung dafür wäre das der aftermarkt ds nicht so hochwertig ist wie der originale und dadurch das Membran im ds somit den hohem Druck der hydraulikpumpe nicht standhält. Eine weitere Erklärung wäre das der dehnschlauch nicht mehr korrekt funktioniert und somit druckspitzen direkt an den ds weitergegeben werden...
Ein wichtiges symtom ist wie geschrieben die fehlende panikbremsleistung die nicht zu verachten ist!
@Bastian
Spring mal abruppt aufs Bremspedal dann weißt du es genau.
Paul wird der Sache weiter auf den Grund gehen da ich leider kein Einzelfall bin.
Meine Erklärung dafür wäre das der aftermarkt ds nicht so hochwertig ist wie der originale und dadurch das Membran im ds somit den hohem Druck der hydraulikpumpe nicht standhält. Eine weitere Erklärung wäre das der dehnschlauch nicht mehr korrekt funktioniert und somit druckspitzen direkt an den ds weitergegeben werden...
Ein wichtiges symtom ist wie geschrieben die fehlende panikbremsleistung die nicht zu verachten ist!
@Bastian
Spring mal abruppt aufs Bremspedal dann weißt du es genau.