Druckspeicher

Achsen, Federn, Stoßdämpfer, Bremsen
Antworten
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Hallo,
ich wollte jetzt wo das Wetter wieder schöner ist mal den Druckspeicher für die Bremse wechseln. Laut **** ist die Teilenummer 4A0 612 061 D. Habe das bei Ebay mal eingegeben und bin auf den folgenden Artikel gestoßen.
http://cgi.ebay.de/Druckspeicher-Bremsa ... 53e1c65c02

Ist das der richtige, die Teilenummer stimmt ja, nur das da kein Audi 100/A6 oder so aufgefüht ist.

Hat noch jemand eine andere Idee wo man den Speicher günstiger bekommt.

Was sollte man beim Wechsel das Druckspeichers beachten. Auser dass man den Bremsdruck vorher abbauen sollte.

MfG Jens Berger
S6 Plus Avant 12/1996
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

der Druckspeicher im Audi 80 hat auch die 4A0 612 061 D. Also müßte der schon passen.

Wenn der von Meyle ist, dann sollte er vermutlich nicht schlecht sein.
Und der Preis ist auch ok, dürfte bei Audi wohl ca. das Doppelte kosten.

mfg Sepp
Benutzeravatar
Thomas Müller
Owners Club
Beiträge: 124
Registriert: 12.11.2010, 16:51
Wohnort: Hamweddel

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Thomas Müller »

Hi,
schonmal auf der Seite von Paul geguckt ?
Da kostet er 125Euro+Versand !!
http://homepage.internet.lu/customautoc ... S6PLUS.htm
Gruß Thomas
Audi V8 4,2 Lang, Audi V8 4,2 5-Gang DTM-Umbau,05er VW T5 2,5TDI 128KW,81er Jetta I GLS,02er Audi A8 W12
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Thomas Müller hat geschrieben:Hi,
schonmal auf der Seite von Paul geguckt ?
Da kostet er 125Euro+Versand !!
http://homepage.internet.lu/customautoc ... S6PLUS.htm
Gruß Thomas
Der Preis ist natürliche gut, hat da schon mal jemand bestellt? Sowas aus dem Ausland zu bestellen schreckt mich eigentlich eher ab. Wie ist das, wenn das Teil dann doch nicht passt mit Versand und so. Da werde ich wohl eher zu Ebay greifen. Mit PayPal ist man da auf der sicheren Seite.

Bei Audi hab ich erst gar nicht nachgefragt. Die wollten für eine LIMA vor zwei Wochen schon ca. 650 Euro im AT haben.
Der letzte Preis den ich von dennen für den Druckspeicher habe ist von 2009 und da waren 309 + Märschensteuer. Also wird das Teil jetzt denke an die 400 Euro dort kosten.
S6 Plus Avant 12/1996
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Guido »

Es gibt hier im Forum sowie auch in anderen Foren gute Erfahrungen mit Paul respektive seinen Custom Auto Craft Teilen, darunter auch mit den Druckspeichern für Audi.

Bei Paul sehe ich u. a. den Vorteil, das er wirklich weiß bei welchen Autos welche Teile passen. Bei dem Anbieter aus Ebay ist das den negativen Bewertungen nach nicht immer der Fall...

G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Jens Berger
Owners Club
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2009, 13:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Jens Berger »

Guido hat geschrieben:Es gibt hier im Forum sowie auch in anderen Foren gute Erfahrungen mit Paul respektive seinen Custom Auto Craft Teilen, darunter auch mit den Druckspeichern für Audi.

Bei Paul sehe ich u. a. den Vorteil, das er wirklich weiß bei welchen Autos welche Teile passen. Bei dem Anbieter aus Ebay ist das den negativen Bewertungen nach nicht immer der Fall...

G
Hmm,
da hast de Recht. Dann werde ich das Teil dann bei Paul bestellen. Die ganzen negativen Bewertungen hatte ich mir bis jetzt noch gar nicht durchgelesen.

Danke.
S6 Plus Avant 12/1996
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Guido »

Fairerweise muss man aber noch sagen, das man im Garantiefall bei dem Ebay Anbieter die klarere Situation und den deutschen Rechtsweg offen hat. Wer weiß ob der Paul auch in Zukunft immer so nett und zuvorkommen ist wie bisher...

Bei Meyle gibts den Druckspeicher (Audi Nr. 4A0 612 061 D) lt. Katalog übrigens ganz normal im Sortiment. (Meyle-Nummer: 100 612 0003).

Deshalb wundere ich mich über die folgende Angabe des Ebay Anbieters:

Wegen der starken Nachfrage nach dem
Druckspeicher hat MEYLE diesen Artikel
exklusiv für unser Haus wieder aufgelegt.
Wegen exklusiver Kleinserienfertigung
sind pro Jahr nur 100 Stück verfügbar.


G
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,

laut Meyle.com paßt der aber auch nur für den Audi 80 (wie bei dem Ebayer) und nicht für den Plus.
Und bestellen kann man aus dem Meyle-Online-katalog scheinbar auch nicht.

mfg Sepp
Guido
PLUS Interessierter
Beiträge: 370
Registriert: 04.10.2004, 12:31
Wohnort: nähe München

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Guido »

Direkt bestellen kann man bei Meyle nicht, bzw. nur als Großabnehmer.

Wie bei den meisten Teilekatalogen ist auch bei Meyle der Druckspeicher nicht dem S6 Plus zugeordnet. Das liegt an Fehlern in den Datenbanken von Tecdoc oder anderen Datenanbietern.

Die Meyle-Nummer: 100 612 0003 habe ich im Meyle Katalog über die Audi Nr. 4A0 612 061 D gefunden.

G.
Verkaufe: 1 orig. C4 Xenonscheinwerfer re. neu + orig. S6 Plus 3-Speichen Lenkrad mit Airbag (gebr., gt. Zust.) + S6 Plus Avant Heckklappe nogaroblau + neues (AT) 6-Gg. Getriebe (CMG Übersetzung). + für diverse Audis Serien- u. Sportbremsklötze.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Bestell bei paul...!
Ich weiß zwar nicht warum die dinger bei mir immer nur max 18monate halten aber dafür schickt mir paul immer wieder einen neuen und wir suchen zusammen nach der ursache!

Falls du fragen zum thema druckspeicher hast, schick mir einfach ne pm.
DIe vom audi 80 würde ich nicht nehmen weil der plus einen höheren druck braucht.
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

Da ich einen A6 C5 im Alltag fahre ist mir aufgefallen das der Druckspeicher im C5 eigentlich gleich aussieht zu dem im C4.
Der im C5 kostet bei Audi neu aber nur 15€.
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Meinst du den blauen?
Thilo B.
Owners Club
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2011, 18:19
Wohnort: Vogtland

Re: Druckspeicher

Ungelesener Beitrag von Thilo B. »

ja, ist der hier etwa nicht gemeint?

Edit: Mist nein ist er nicht :roll:
Antworten