Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

deutsch/german
Antworten
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Meine Frage bezieht sich natürlich auf die Winter- Rad/Reifenkombination eures Plus.
Postet mal ein paar bilder.

Ich habe kürzlich die originalen winterfelgen des a8 ersteigert die ja auch beim q1 empfohlen werden.
Ich weiß leider nur noch nicht ob ich die so lassen soll oder lackiere.
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Orginale Plusfelgen mit 255 Winterreifen.



MfG.
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Fabian »

hmm, da kosten ja die winterreifen richtig geld!
Benutzeravatar
C. Schulte
Owners Club
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2010, 13:40
Wohnort: Wissen

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von C. Schulte »

kann mich dem Marco nur anschließen. Serienfelgen mit 255/40-17 Michelin Pilot Alpin PA2 98V N0 (Porsche Kennung).

Jepp, ganz preiswert sind die nicht, aber geniale Haftung auf trockener und nasser Strasse und bei Schnee fast nicht zu schlagen.
Alles wird gut!

Audi V8 4,2 Bj. 11/93
Quattro S6 Plus Bj. 08/96
Marco L.
Owners Club
Beiträge: 630
Registriert: 05.07.2010, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Marco L. »

Also bin ja sonst immer mit 18 Zoll und 225 gefahren im Winter.Aber mit den 255 klebst auf der Strasse auch bei Eis und Schnee.Werde nur noch diese Reifengröße fahren hast Komfort und kein poltern mehr da die ja
mehr Gummi haben als die 18.



mfg. Marco
Einmal V8 immer V8
S6 Plus Avant (12.96)
S6 Plus Avant (12.96)
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Hallo,
Fabian hat geschrieben:hmm, da kosten ja die winterreifen richtig geld!
es gibt auch noch Plus-Fahrer, die im Winter eine "normale" Reifengröße fahren. :D

Ich fahre meinen Plus im Winter mit 205/55/16er Dunlop Wintersport 3D auf den Winterfelgen vom A6 Allroad.
Diese Felgen von Allroad sehen gut aus und dank einer ET von 16 kommen die Reifen auch ordentlich weit raus.

mfG Sepp
Fabian
Owners Club
Beiträge: 319
Registriert: 05.10.2008, 09:49
Wohnort: Berlin

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Fabian »

205er?
Im Schnee super aber auf trockener Straße...?
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Heyho,

also ich fahre 255 auf Original-Felgen.
Hier ist es zwar sehr Schneereich, aber meistens geräumt, und außer bei Schnee sind die breiten Reifen meiner Meinung nach im Vorteil. Außerdem setzt bei Schnee sowieso irgendwann der Boden auf, so dass man auch mit schmalen Winterreifen nicht weit kommt.

Und mit den originalen Felgen sieht er einfach am besten aus.

Gruß, Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Sepp
Owners Club
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2005, 15:41

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Sepp »

Fabian hat geschrieben:205er?
Im Schnee super aber auf trockener Straße...?
...auch kein Problem!

Ok, für die Autobahn oder die Nordschleife sind sie weniger geeignet, aber für den Winteralltag im Bayr. Wald sind sie optimal.

mfG Sepp
Martin R.
Owners Club
Beiträge: 195
Registriert: 11.01.2009, 18:38
Wohnort: Lebensabschnittschwabe

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Martin R. »

Hey,

im bayrischen Wald braucht man ja fast was mit Ketten. :D Da würde ich glaube auch lieber 205 fahren.
Aber wie du selber sagst, auf der Autobahn sind sie gegenüber den 255 etwas im Nachteil, und da nutze ich den Plus hauptsächlich.

Grüße von der verschneiten schwäbischen Alb,
Martin
Eric said: "My + is a real PLUS in my garage" :D
Benutzeravatar
SilverP
Owners Club
Beiträge: 50
Registriert: 15.03.2006, 20:51
Wohnort: Estonia-Pärnu-Jaagupi
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von SilverP »

Ich hab im winter ewig an 205/55R16 und nun hab Ich Continental Ice Contact. Sehr gut, wurde Ich sagen.

mfg aus Estland,
Silver
Fahr selber und lass andere auch fahren :)[url=http://www.spritmonitor.de/en/detail/247834.html][img]http://images.spritmonitor.de/247834.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Rainer Langer
Owners Club
Beiträge: 369
Registriert: 27.07.2004, 16:32
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für "Winterschuhe"?

Ungelesener Beitrag von Rainer Langer »

Hallo Zusammen,
245/40-18 mit Michelin Alpin. Eingetragen. Aber keine Tieferlegung und keine Schneeketten, nicht mal die Rudmatic.
Gruss, Wumpus
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
Antworten